About

StrategicStrategic.htmlStrategic.htmlshapeimage_2_link_0
PastPast.htmlPast.htmlshapeimage_3_link_0
FutureFuture.htmlFuture.htmlshapeimage_4_link_0
ContactContact.htmlContact.htmlshapeimage_6_link_0

Die Mission von Strategic Media ist es, Ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, Erfolge zu entwickeln und Stärke und Respekt für unsere Klienten zu erlangen.


Wir sind Menschen, die es zu ihrem Geschäft gemacht haben, ehrlich zu sein; unser Bestes zu geben und auf dem höchsten Niveau zu arbeiten.


Unsere Vision ist es, die beste Wahl für Radiosender zu sein, die den Service suchen, den wir anbieten. Wir werden weiterhin hart in der Rundfunkindustrie arbeiten und wir werden zu einem führenden Unternehmen der eurpäischen Radiomärkte werden. Unsere Werte werden uns hierbei leiten.

Mark Martinez

Radio Professional from USA

STRATEGIC MEDIA GmbH wurde gegründet von Mark Martinez, einem Radiomoderator aus Los Angeles, Kalifornien.


 

© 2012 Strategic Media GmbH

Estedeich 71, 21129 Hamburg, Germany       |       Tel. +49 40 745 7555

In den 1970ern hatten wir nur ein System aus Karteikarten für das Musikprogramm und wir spielten LPs und 45er. Es war die Zeit der großen Radio DJ Stars... für die DJs war es wirklich cool, doch es war auch eher schlecht für unsere Musikformate.


1979 war ich ein Wochenend-DJ und der Programmdirektor bat mich Überstunden für einen Musiktest zu machen. Ich fragte: “Einen WAS?” Wir machten diesen Musiktest und der Sender wurde die Nr Eins in

den Arbitron Ratings, innerhalb von sechs Monaten. Ich war wirklich

überwältigt. Forschung war der Weg. Ein Job folgte dem anderen

und im Alter von 19 Jahren zog ich nach Los Angeles, Kalifonien.


Ich arbeitete als DJ, Musikdirektor, Werbedirektor, Verkäufer für die Werbepots, Forschungsdirektor und einfach in jeden Job den es dort gibt. Bald ging ich zu KOST 103.5 in Los Angeles als Rersearch Supervisor und Wochenend-DJ. Innerhalb eines Jahres wurde KOST zum Marktführer in LA... sie hatten mehr Hörer als KIIS, Power 106, Big FM oder KROQ. Wir waren an der Spitze. Mein Boss war sehr, sehr streng und lehrte mich, wie man clever arbeitet. Danke Jhani!


1993 wurde ich für die Arbeit mit verschiedenen Sendern auf dem deutschen Markt rekrutiert, Radio Charivari Nürnberg, FFN Hannover,

OK Radio Hamburg.


Zu Beginn zeigten viele deutsche Programdirektoren Widerstand, wenn es darum ging, ihr Sender zu formatieren. Damals hatten einige Sender tausende Songs in ihrem Programm! Unglaublich!  Wenn ich vorschlug, ihre Playlist zu kürzen, sagten sie, dass sei keine Möglichkeit, Formate würden hier nicht funktionieren, denn schließlich sei man nicht in Amerika. Heute, fast 20 Jahre später, sehen wir, dass sie falsch lagen.


Ich hatte die Möglichkeit mit vielen wunderbaren Radiosendern und vielen großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Wir sind dankbar dafür, aber dies ist erst der Anfang. Strategic Media will mehr Erfolge feiern. Wir haben es schon getan, und wir werden es weiterhin tun!


Vielen Dank für Ihren Besuch !


Mark Martinez